So kann es vorkommen, dass die Druckdüsen verstopfen, dann muss gentleman zum Werkzeug greifen und im schlimmsten slide viele Bauteile auseinander- und anschließfinish wieder zusammenbauen.
Insgesamt macht der Ender-3 dabei eine recht gute Figur. Alles sieht erstklassig verarbeitet aus, gentleman merkt more info aber ebenso, dass es doch eine andere Preisklasse als beispielsweise der CR-ten SE ist.
Dazu muss person sagen, dass es diese tatsächlich gibt, und das auch sicher nicht unbegründet. Es gab einige Probleme mit dem Extruder der ersten era, die aber nach und nach behoben wurden, und wer noch ein Modell der ersten Generation hat, bekommt auch einen kostenlosen Ersatz. Der aktuell ausgelieferte Creality K1 kennt diese Probleme nicht mehr.
ich würde einen Lüfter installieren. Allerdings nur mit einer Temperatursteuerung und nicht im Dauerbetrieb. Du brauchst ja eine gewisse Temperatur im Gehäuse und wenn die zu hoch wird, sollte der Lüfter anspringen.
Durch die barrierefreie und breite Boxtür ist gewährleistet, dass Sie den 3D-Drucker sehr einfach und schnell aufstellen und wieder herausnehmen können, ohne diesen zerlegen bzw. anderweitig modifizieren zu müssen.
Der erste große Unterschied sticht mit dem fünf Zoll großen Touchscreen deutlich ins Auge und ja, daran kann male sich schon gewöhnen.
Das zeigt sich dann auch beim Druck des Benchys, der 35 Minuten dauert. Dafür bleibt er dabei mit 62 dB angenehm leise und der Druck sieht wirklich gut aus, auch wenn sich die Z-Naht mit Blobs deutlich abhebt.
Dabei so lange schrittweise vorgehen bis der Magnet gerade nicht an der Schraube anstößt, aber noch genug Magnetkraft vorhanden ist um die Tür fest geschlossen zu halten.
Ist das der slide, wird das Dichtband leicht gequetscht und die Türe dichtet intestine ab. Das Einstellen für beide Magnetverschlüsse durchführen, bis die Türe gut schließt und abdichtet.
Die ist ein Stück weit nach außen gebogen und sorgt so dafür, dass person das seitlich angebrachte SD-Kartenfach intestine erreichen kann.
Danach werden die Magnetverschlüsse eingestellt. Dazu zuerst die Türe schließen und überprüfen ob der Magnethalter an der gegenüberliegenden Zylinderkopfschraube ansteht.
Es gibt heute aber auch viele 3D-Drucker, die sich ganz ohne Vorkenntnisse nutzen lassen und selbstständig auf jeden kleinen Fehler hinweisen.
Nicht ganz so perfekt wie unser Testsieger ist der Creality K1 – dafür fordert er nur die halbe Investition und bietet dafür trotzdem enorm viel.
Wer auf etwas Luxus verzichten kann, aber bei der Präzision keine Kompromisse eingehen möchte, für den haben wir eine interessante different, die obendrein noch günstig ist.